Jahreshauptversammlung 2024

Am vergangenen Donnerstag fand turnusgemäß unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach unserer musikalischen Einleitung begrüßte 1. Vorständin Simone Machalett die Anwesenden, darunter 1. Bürgermeister Mayer. Zu Beginn erinnerte sie an unseren 2023 verstorbenen Ehrenvorstand Friedrich „Frieder“ Herbolzheimer den wir in einer Schweigeminute gedachten. In ihren weiteren Rückblick sprach sie von einem intensiven Jahr mit vielen Auftritten. Besonders hob sie das Musikfest in Wildenholz, das Weinfest in Castell und das Promenadenkonzert Bad Windsheim hervor.
Dirigent Bernd Herbolzheimer freute sich in seinen Bericht, dass wieder ein Frühlingskonzert in der vollbesetzten Musikhalle stattfinden konnte. Als musikalische Ziele nannte er die Einstudierung des neuen Konzertprogramms. Heuer findet das Konzert am Samstag, den 13. April statt. Auch soll die Integration und Weiterentwicklung der Jungbläser weiter vorangetrieben werden. Er erinnerte auch an den vor kurzem stattgefundenen und erfolgreichen Workshop mit den bekannten Dirigenten Peter Schad.
In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Rainer Mayer bei uns für die musikalischen Aufgaben und Auftritte, die wir in der Gemeinde übernehmen.

Schriftführer Thomas Feist informierte über die Mitgliederentwicklung und verlas detailliert die Bläserchor-Chronik 2023. Er berichtete von 38 Auftritten und 50 Gesamtproben. Zum Probenkönig wurde Stefan Geuder gekürt.

Die Kassiere Monika Schemm und Lothar Herbolzheimer berichteten nach den Corona- Jahren von erheblichen, aber nötigen Investitionen. Die Sprecherin der Kassenprüfer Julia Lang bescheinigte den beide eine einwandfreie Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor. Diese erfolgte dann auch einstimmig.

Bei den stattfindenden Ehrungen zeichnete Vorsitzende Simone Machalett für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft Friedrich Bauer aus. Außerdem erfuhr Michael Gall für seine Verdienste und aufopferungsvoller Arbeit im vergangenen Jahr besonderen Dank und Anerkennung.

Die Jahreshauptversammlung wurde durch eine Power-Point Präsentation, erstellt von Franziska Schweizer, mit Fotos des vergangenen Auftritt-Jahres, bereichert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.