-
Klein, aber fein

Auch in diesem Jahr begrüssten wir den Mai „In der Lixen“ mit Musik. Drei „tapfere Musiker“ machten sich „auf den Berg“ um das alte Volkslied „Der Mai ist gekommen“ erklingen zu lassen.
-
40 Jahre aktiv im Bläserchor Reusch

Mit großer Freude konnten die 1. Vorsitzende des Bläserchor Reusch Simone Machalett und der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes Herrn Rainer Endreß, im Rahmen des diesjährigen Frühlingskonzertes eine Ehrung für 40 Jahre aktives Musizieren im Bläserchor Reusch vornehmen. Geehrt wurde Frau Ute Schmidt, die in den letzten 40 Jahren von der Klarinette, über das Flügelhorn…
-
Frühlingskonzert 2026
In der vollbesetzten Musikhalle präsentierte der Bläserchor Reusch ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Frühlingskonzert, das beim Publikum großen AnkIang fand. Unter Leitung von Bernd Herbolzheimer standen an diesem Abend über 40 Musikerinnen und Musiker auf derBühne und sorgten für ein Klangerlebnis. Das Programm zeigte sich bunt gemischt und bot für jeden Geschmack etwas. Von kraftvollen Traditonsmärschen über bekannte…
