Generalversammlung 2016

Generalversammlung 2016Im vollbesetzten Vereinslokal konnten wir viele Freund eund Mitglieder zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung willkommen heißen. Vorstand Herbolzheimer begrüßte u.a. besonders Bürgermeister Mayer, die stellv. Kreisvorsitzende Lore Flory des NBMB und Ehrenvorstand Friedrich Herbolzheimer. Außerdem besetzten viele Ehrenmitglieder und fördernde Mitglieder die Plätze. In den Berichten gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr, die zeigten das der Bläserchor Reusch in Sachen „Musik“ gut unterwegs war.   Schriftführer Feist konnte bei seinem detaillierten Bericht einen Zuwachs der aktiven Musiker dank der neu hinzugkommenen Jungbläser auf die stattliche Anzahl von  51 vermelden. Außerdem wurden die Probenfleißigsten mit Carina Feist, Julia Lang und Patrick Schemm besonders erwähnt. Lore Flory zeichnete 2 Musikerinnen seitens des Musikbundes für langjährige aktive Musikertätigkeit aus: Für 10 Jahre Michaela Schemm und für 30 Jahre Ute Schmidt. Bei Michaela freute sie sich, dass sie nach ihrer Pause bedingt duch Wohnungswechsel wieder im Musikverein angefangen hat. Bei Ute hob sie vor allem ihre Flexibilität bei der Instrumentenwahl hervor, hat doch Ute schon Klarinette, Flügelhorn, Bariton und aktuell Tenorhorn gelernt bzw. gespielt.