Generalversammlung 2014

joomplu:704Am 16. Januar 2014 fand die ordentliche Generalversammlung des Bläserchor Reusch in unserem Vereinsheim in der Gastwirtschaft Koch statt.

1. Vorstand Bernd Herbolzheimer konnte dieses Mal, neben den zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern und unseren Ehrenmitgliedern, auch wieder unseren 1. Bürgermeister Reinhard Kloha als Ehrengast begrüßen. Herzlich begrüßen konnte er auch den Vertreter der Presse Herrn Würsching und die stellvertretende Kreisvorsitzende des Kreisverband Neustadt/Aisch Frau Lore Flory, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, warum Frau Flory bei uns zu Besuch war.

Nach den üblichen Berichten des Dirigenten und Vorstandes, des Schriftführers und der beiden Kassiere, stand in diesem Jahr eigentlich nur noch der Punkt Wünsche und Anträge auf der Tagesortung und hier schlug dann die Stunde unserer lieben Lore Flory.

Daniela Feist durfte als 2. Vorstand den ersten Wunsch ankündigen, der da lautete: Ehrung für unseren 1. Vorstand Bernd Herbolzheimer für seine 25-jährige Tätigkeit als 1. Vorstand im Bläserchor Reusch. Diese Ehrung übernahm dann Lore Flory, die in Ihrer Rede auf die anspruchsvolle und umfangreiche Tätigkeit eines Vorstandes einging und treffend anmerkte, dass der 1. Vorstand für alles verantwortlich sei und das wir mit unserem Bernd wohl ein „ganz rühriges Exemplar“ in unseren Reihen hätten. Sie bedanke sich bei Ihm für sein Engagement und überreichte Ihm für besondere Verdienste um die Deutsche Blasmusik die Urkunde und die Ehrennadel in Gold des Nordbayerischen Musikbundes und schloß die Ehrung mit dem Gedicht „das Ehrenamt“ von Georg Ried ab.

Unser Vorstand Bernd Herbolzheimer nutze seine Ehrung, um mit dem 2. Wunsch ebenfalls eine Ehrung nachzuholen. Er überreichte Christian Zink seine Urkunde für 20 Jahre aktives Musizieren im Bläserchor Reusch. Diese Ehrung wäre eigentlich schon auf der vorletzten Generalversammlung fällig gewesen, musste aber leider ausfallen, da Christian die letzten beiden Male nicht anwesend sein konnte.

Da es nach den Ehrungen keine großen Wünsche und Anträge mehr gab, konnte Bernd Herbolzheimer pünktlich um ca. 21.50 Uhr die Generalversammlung beenden und zum gemütlichen Teil übergehen.

{xtypo_info}Hier findet Ihr die Bilder von der Generalversammlung.{/xtypo_info}