Aktuelle Seite: HomeNeuesAuftritte

Auftritte

Kalt, kälter, Weihnachtsmarkt Bad Windsheim

Weihnachtsmarkt Bad Windsheim 2018Bei knackigen Temperaturen, die vor allem allen "Ohne-Handschuh-Musikern" alles abverlangte, musizierten wir nach längerer Zeit wieder einmal auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim. Über eine Stunde musizierten wir auf dem weihnachtlich geschmückten, mit Weihnachtsbuden bestückten Marktplatz der Kurstadt. Bei eisigen Temperaturen halfen nicht einmal warme Gedanken.....

Unsere Bilder vom Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim 2018 findet Ihr hier.

Leise plätschert der Regen?.....zum Glück nicht!

Einmal mehr musizierten wir auf dem ältesten Weihnachtsmarkt in unserem Landkreis in Uffenheim. Während es den ganzen Tag regnete und stürmte hatte der "Wettergott" mit uns ein Einsehen: bei unserem Auftritt blieb es trocken und es war relativ windstill! Bis zum nächsten Jahr bei hoffentlich wieder einmal "Wunsch-Weihnachtsmarkt-Wetter" sprich "Glühwein-Temperaturen mit Schnee"???

Zu Gast bei Freunden....

Wiesenbronn 2018Heute waren wir wieder bei unseren Freunden in Wiesenbronn zu Gast. Bei herrlichen Spätsommerwetter begleiteten wir traditionell den Schützentag mit Umzug, Ständchen und "Musik in Fidus Paradies-Garten". Nachdem die Böllerschützen den letzten aufgeweckt hatten, ging es, bei gewohnt guter Verpflegung, durch Wiesenbronn mit den Haltestationen bei den "Schützen-Hoheiten", Es hat uns wieder sehr viel Spass gemacht, bis zum nächsten Jahr......

Die Bilder aus Wiesenbronn findet Ihr hier.

50 Jahre Kurkonzert Bad Windsheim

Kurkonzert 2018Heute feierten wir im Kurpark Bad Windsheim ein Jubiläum: 1968, also vor 50 Jahren, bestritt unser Bläserchor sein erstes Promenadenkonzert in Bad Windsheim. Fast hätte es aber mit unseren Jubiläums-Auftritt nicht geklappt, denn ausgerechnet heuer gab es in der Organisation an unseren Termin einen Buchungsfehler. Neben uns wurden nämlich auch die "Blaskapelle Virnsberg" und die "Stadtkapelle Scheinfeld" gebucht. Beide Kapellen traten aber dankenswerterweise zurück und überließen uns das Konzert. Dieses war, auch Dank des herrlichen Herbstwetters ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuhörer spendeten fleißig Applaus so dass wir gerne einige Zugaben spielten. Kurz: ein würdiger und gelungener Jubiläums-Auftritt. Auch die vielen bekannten Gesichter aus Reusch und Umgebung machen uns immer besonders Freude, danke dass ihr so treue Anhänger des Bläserchors seid. Bis zum nächsten Jahr.

Die Bilder vom Kurkonzert findet Ihr hier.

Auftakt nach (mit) Mass - Uffenheimer Kirchweih

Kirchweih Uffenheim 2018 001Gestern waren wir die musikalische Begleitung des Uffenheimers Kirchweih-Auftaktes. Los ging es mit einen kleinen Standkonzert am Rathaus bevor wir den Festzug mit den örtlichen Vereinen und den Honorationen zum Festzelt anführten. Den Startschuss hierzu gaben die Böllerschützen des Trachtenvereins Uffenheim. Nach den erfolgreichen Bieranstich von Bürgermeister Wolfgang Lampe (Fassanstich mit einen einzigen Schlag schafft nicht jeder!) unterhielten wir die Besucher, unter denen sich einmal mehr unser Ehrenvorstand Friedrich Herbolzheimer als treuer Fan "gemischt hatte".

Die Bilder aus Uffenheim findet Ihr hier.

Seite 1 von 16

Go to top