Aktuelle Seite: HomeNeues & InfosAuftritte

Auftritte

Umzug der Maienkönigin -Die Sonne lacht

Walpurgi-Umzug 2019Heute begleiteten wir, wie seit vielen Jahrzehnten, den 70. Umzug der Maienkönigin in Uffenheim. Bei strahlendem Sonnenschein und in starker Kapellenbesetzung marschierten wir mit  Platznummer 10 (fast) ganz vorne. Eine für uns willkommene Änderung in diesem Jahr: die Pferde liefen am Schluss des Festzuges mit, so dass wir weniger "Tretminen" ausweichen mussten. Vielen Dank auch an Uli Beigel und seinem Team der Buchhandlung Seehars, die uns, wie alle Jahre, hervorragend mit diversen Kaltgetränken versorgten und erfrischten. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heisst: Der Mai ist gekommen, auf geht's  nach Uffni...

Wenn der Frühling kommt...dann ist die Musikhalle voll

Fruehlingskonzert 2019 052Bei unseren gestrigen Konzertabend konnten wir wieder viele Freunde der Blasmusik und Freunde unseres Bläserchores in der Musikhalle begrüßen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Neben den vielen "Stammgästen" hat uns besonders der Besuch, unserer Wiesenbronner Schützenfreunde, die mit einer sehr starken Delegation anwesend waren  und die am weitesten angereisten treuen Musikfreunde aus Weidelbach, gefreut. Dieser Besucheransturm und das Zuhörerinteresse modivierten uns noch mehr unser Bestes zu geben. . Bei dem ein oder anderen Musiker/in wuchs bestimmt auch die Aufregung noch ein bißchen mehr.....

Fruehlingskonzert 2019 042Den Anfang des Konzertes bestritten unsere Jungbläser unter Monika Schemm. Als kleine Kapelle, traten sie erstmals vor großen Publikum auf und konnten bei ihrem Auftritt viel Applaus und Lob einheimsen. Aber auch unser bunt gemischtes Programm, das unter dem Motte "Von jedem etwas - Für jeden etwas" stand wurde vom musikbegeisterten Publikum mit viel Freude und Wohlwollen aufgenommen und ebenfalls mit viel Applaus honoriert.  Für uns war der Abend ein schöner Erfolg und gab uns die Gewissheit, dass sich die vielen Musikproben, zum erarbeiten des Konzertprogammes gelohnt haben. Danke für eueren Besuch und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.....

Kalt, kälter, Weihnachtsmarkt Bad Windsheim

Weihnachtsmarkt Bad Windsheim 2018Bei knackigen Temperaturen, die vor allem allen "Ohne-Handschuh-Musikern" alles abverlangte, musizierten wir nach längerer Zeit wieder einmal auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim. Über eine Stunde musizierten wir auf dem weihnachtlich geschmückten, mit Weihnachtsbuden bestückten Marktplatz der Kurstadt. Bei eisigen Temperaturen halfen nicht einmal warme Gedanken.....

Unsere Bilder vom Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim 2018 findet Ihr hier.

Leise plätschert der Regen?.....zum Glück nicht!

Einmal mehr musizierten wir auf dem ältesten Weihnachtsmarkt in unserem Landkreis in Uffenheim. Während es den ganzen Tag regnete und stürmte hatte der "Wettergott" mit uns ein Einsehen: bei unserem Auftritt blieb es trocken und es war relativ windstill! Bis zum nächsten Jahr bei hoffentlich wieder einmal "Wunsch-Weihnachtsmarkt-Wetter" sprich "Glühwein-Temperaturen mit Schnee"???

50 Jahre Kurkonzert Bad Windsheim

Kurkonzert 2018Heute feierten wir im Kurpark Bad Windsheim ein Jubiläum: 1968, also vor 50 Jahren, bestritt unser Bläserchor sein erstes Promenadenkonzert in Bad Windsheim. Fast hätte es aber mit unseren Jubiläums-Auftritt nicht geklappt, denn ausgerechnet heuer gab es in der Organisation an unseren Termin einen Buchungsfehler. Neben uns wurden nämlich auch die "Blaskapelle Virnsberg" und die "Stadtkapelle Scheinfeld" gebucht. Beide Kapellen traten aber dankenswerterweise zurück und überließen uns das Konzert. Dieses war, auch Dank des herrlichen Herbstwetters ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuhörer spendeten fleißig Applaus so dass wir gerne einige Zugaben spielten. Kurz: ein würdiger und gelungener Jubiläums-Auftritt. Auch die vielen bekannten Gesichter aus Reusch und Umgebung machen uns immer besonders Freude, danke dass ihr so treue Anhänger des Bläserchors seid. Bis zum nächsten Jahr.

Die Bilder vom Kurkonzert findet Ihr hier.

Seite 1 von 17

Go to top