Aktuelle Seite: HomeNeues & InfosAuftritteKurkonzert Bad Windsheim 2008

Kurkonzert Bad Windsheim 2008

Am Sonntag, den 03. August konnten wir, wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein, unser Kurkonzert am Seerosenteich im Bad Windsheimer Kurpark spielen. Dank des wunderbaren Wetters, waren auch die Bänke rund um den Seerosenteich gut besetzt und wir hatten jede Menge Zuhörer.

Unser Programm konnte sich ebenfalls lassen. Begonnen haben wir mit dem Konzertmarsch "Graf Zeppelin" von C. Teike. Weiter ging es mit der Polka "Danke Hubert", dem Trompetensolo "Die kleine Bergkirche", der polnischen "Mazury Rhapsodie", dem Konzertwalzer "Für Dich" und mit den bekannten Operettenmelodien beim "Besuch bei Karl Millöcker".

Dann ging es wieder mit einem Stück der Hergolzhäußer weiter, mit der "Laurenzi-Polka", der "My Fair Lady", dem Walzer "Mein Liebeslied muss ein Walzer sein", dem Marsch"Mein Heimatland" und dem Potpourri aus "Mary Poppins".

Der letzte Teil begann "mit Schwung und guter Laune", dem Volkslied "Der alte Schäfer", dem "Hofkonzert bei Strauß" und dem Marsch "Frohe Heimkehr". Unser Abschlußmarsch war der Marsch "Mussinan".

Wir hatten also ein buntgemischtes Programm für unsere Zuhörer parat, mit dem wir unsere Zuhörer begeistern konnten. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Kurkonzert.


Go to top