Aktuelle Seite: HomeNeues & InfosAuftritteMittendrin statt nur dabei...

Mittendrin statt nur dabei...

Am letzten Sonntag stand für unsere Gemeinde der "große Wahlsonntag" vor der Tür. Während die Wahl von Reinhard Kloha als neuen und alten Bürgermeister der Gemeinde keine große Überraschung war, haben wir um so mehr bei der Wiederwahl unseres Landrates Walter Schneider mit gefiebert.

Bürgermeister Reinhard KlohaAlso haben wir uns am Sonntag zuerst auf den Weg nach Reusch zu unserem neuen und alten Bürgermeister Reinhard Kloha gemacht und Ihm um 19.00 Uhr mit einem Ständchen zu seiner Wiederwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Weigenheim gratuliert. Beim anschliessenden Umdrunk war dann natürlich die Landratswahl das große Thema. Schafft es der Walter und wie können wir herausfinden, wieviele Stimmen schon ausgezählt sind und wer gerade in "Führung" liegt?

Landrat Walter SchneiderGegen 20.15 Uhr gab es dann die ersten und überraschend guten Nachrichten, dass Walter über 58 Prozent der Stimmen hat und nur noch zwei Gemeinden fehlen, nämlich Uffenheim und Simmershofen. Also haben wir unsere Sachen eingepackt und uns schnell auf den Weg nach Weigenheim gemacht. Pünktlich um 20.45 Uhr mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der letzten beiden Gemeinden und der deutlichen Mehrheit von fast 59 Prozent der Wähler, kam Walter vor die Tür und wir konnten Ihm zu seiner Wiederwahl als Landrat mit einem zünftigen Ständchen gratulieren.

Lieber Walter, lieber Reinhard, wir gratulieren Euch beiden ganz herzlich zu Euerer Wiederwahl und freuen uns auf eine genauso gute Zusammenarbeit mit Euch, wie in den letzten sechs Jahren.

 


Go to top